PIKO 97250 SBB Triebzug RABDe 12/12 3-teilig MIRAGE, rot, Ep. III, DC, analog - H0
Descrizzione
PIKO SBB Triebzug RABDe 12/12 3-teilig MIRAGE, rot, Ep. III - Art.Nr. 97250
H0 1:87 Gleichstrom DC, analog
- NEUHEIT 2025 - Vorankündigung jetzt mit Vorbestellpreis -
Vorbestellpreis gilt bis zur Erstauslieferung oder wechselkurs-, inflationsbedingte Änderungen - geplanter Liefertermin: Dezember 2025
Aufgrund der sehr unsicheren Situation auf dem Weltmarkt - insbesondere bei den Materialbeschaffungskosten - ist es unmöglich, aktuell einen verbindlichen Preis festzulegen. Eine Preisänderung bleibt deshalb ausdrücklich vorbehalten.
SBB Triebzug RABDe 12/12 3-teilig MIRAGE, rot, Ep. III - Goldküstenexpress 1969
Exclusiv Schweiz!
Das Modell:
Das aus drei Wagen bestehende Modell wird durch stromführende Kurzkupplungen verbunden.
Die Antriebstechnik wurden im Mittelwagen zusammengefasst. Dort befindet sich auch der kräftige Motor, welcher seine Kraft über Kardanwellen auf alle vier Achsen entfaltet, zwei Schwungmassen kultivieren die Laufeigenschaften.
Für zusätzliche Reibung sorgen zwei diagonal auf den mittleren Achsen angeordnete Haftreifen. Ebenfalls im Mittelwagen befindet sich die Hauptplatine mit PluX22-Schnittstelle.
Standardmässig sind alle drei Wagen mit je einer Innenbeleuchtung versehen. Nebst der Führerpult- und Führerstandsbeleuchtung ist der modernisierte Triebzug mit blinkenden Zwangstürschliessungslampen oberhalb der Einstiegstüren ausgestattet.
Dank der kurzgekuppelten Stirnkupplung können mehrere Züge zusammengekoppelt werden.
Technische Daten:
- Metallchassis
- 4 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
- Leistungsstarker Kleinstmotor mit 2 Schwungmassen für den freien Durchblick durch den Fahrgastraum
- PluX22 Schnittstelle
- Ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung mit LED‘s
- Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung (nur digital)
- Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung wechselnd nach Fahrtrichtung
- Vorbildgerechter Stromabnehmer
- Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht
- Stirnkupplungen für Mehrfachtraktion
Vorbild:
Ab 1990 fuhren die «Mirage» auf dem neuen S-Bahn Netz der Stadt Zürich auf der Strecke der S7 Winterthur – Kloten – Museumstrasse – Zürich HB – Meilen – Rapperswil
Der 1101 wurde umfangreich auf den Strecken Genève – Lausanne, Bern – Fribourg – Palézieux und zwischen Bern und Thun getestet und am 29. September wurde die Presse zu einer Probefahrt eingeladen. Ende Dezember fand dann zwischen Zürich – Meilen – Rapperswil, nachts, die erste Probefahrt. In dieser Anfangsphase fanden auch diverse Sonderfahrten in der Schweiz statt.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.