NOCH 21995 Olivenbäume HO
Descrizzione
NOCH Olivenbäume - Art. Nr. 21995
(ohne Ausschmückung)
Inhalt: 2 Stück, 6 cm und 9 cm hoch
Details Olivenbäume:
Olivenbäume sind vor allem im Mittelmeerraum sehr häufig anzutreffen. Dort sind sie sowohl in Plantagen als auch als exponierte Einzelbäume zu finden.
Die Oivenbäume von NOCH sind äußerst filigran. Gerade die Stämme haben diesen typischen knorrigen Ausdruck. Das feine Laub der Bäume wird von einem feinen Gespinnst getragen und wirkt daher besonders realistisch. Beim genauem Hinsehen kann man sogar die einzelnen Oliven erkennen, die durch ein weiteres sehr feines Material aufgeracht wurden.
Der Olivenbaum ist für jeden Mittelmeer-Fan ein Muss für das nächste Urlaubsdiorama!
Das Original:
Der Olivenbaum wächst als reich verzweigter, immergrüner Baum oder Strauch und erreicht (je nach Sorte) Wuchshöhen von 10 bis zu 20 Meter. Die wilden Olivenbäume sind kleiner als die Züchtungen. Der Olivenbaum benötigt viel Zeit zum Wachsen, kann jedoch mehrere hundert Jahre alt werden. Das Holz ist langsam wachsend. Junge Zweige sind etwas kantig. Die grüngraue, glatte Rinde wird im Alter zu einer rissigen Borke. Die Olivenbäume in den Olivenhainen werden zur besseren Ernte beschnitten, damit sie kleiner bleiben.
Dabei gilt im Allgemeinen die Regel: je krummer und knorriger, desto besser der Ertrag. (Quelle: Wikipedia)