druckoptionen

Modellbauland Logo
PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87)
  • PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87) | Bild 2
  • PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87) | Bild 3
  • PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87) | Bild 4
  • PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87) | Bild 5
  • PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87) | Bild 6

PIKO 51786 SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO Ep. IV DC - H0 (1:87)

359.00 CHF / Pc
inc 8.1% Impôt
Stock: 0
Avertir si disponible
Notification activée
N: 09351786
Nombre
Panier
Avertir en cas de disponibilité :
Dès que le produit sera disponible, nous vous en informerons par e-mail.
Consentement à la protection des données: En envoyant ce formulaire, vous acceptez que vos données personnelles soient enregistrées et traitées. Plus d'informations : Politique de confidentialité

Description

PIKO SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO, Ep. IV - Art.Nr. 51786


H0 1:87 - Gleichstrom DC 2L, analog mit PluX-22 Digitalschnittstelle

- NEUHEIT 2023 -

SBB El-Lok Ae 4/7 10998 MFO, Ep. IV, DC 2L

Das Piko-Modell:
Bei unserem Modell handelt es sich um eine Ae 4/7 von MFO mit verlängerten Pufferbohlen im Letztzustand. Das feindetaillierte Modell besitzt ein Zinkdruckgussrahmen, einen fünfpoligen Motor mit zwei Schwungmassen und zwei Haftreifen für eine hohe Zugkraft. In Fahrtrichtung wechselnde Frontbeleuchtung, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung.
Stufenschalterblitz gekoppelt mit dem Loksound. Pluxx22 Digitalschnittstelle. Austauschbare Kupplungsköpfe liegen bei.
Vitrinenmodelle können zusätzlich mit den mitgelieferten Aufstiegsleitern und Luftkessel nachgerüstet werden.

Das Vorbild:
In den 1920er-Jahren benötigten die Schweizerischen Bundesbahnen leistungsfähigere Lokomotiven für Steigungen auf Strecken bis 12 o/oo im Flachland. Leider waren aber die sich im Einsatz befindlichen Lokomotiven zu schwach. Bestätigt durch die guten Erfahrungen mit der Ae 3/6 I mit Buchli-Antrieb entschlossen sich die SBB den Firmen SLM und BBC den Bau von zwei Ae 4/7 zu erteilen. Durch die gute Erfahrung und Zugkraft wurden dann zwischen 1927 und 1935 insgesamt 127 Lokomotiven gebaut. Die bei der MFO gebauten Lokomotiven 10973 bis 11002 erhielten eine zusätzliche elektrische Bremse. Durch das höhere Gesamtgewicht und um die zulässige, 7,2 Tonnen pro Meter einzuhalten wurden die Pufferbohlen mit Eichenbalken versehen und somit die Lok verlängert.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

L'article a été ajouté!