druckoptionen

Modellbauland Logo
Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87)
  • Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87) | Bild 2
  • Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87) | Bild 3
  • Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87) | Bild 4
  • Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87) | Bild 5
  • Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87) | Bild 6

Roco 71096 Damplokomotive BR 95 DR, DC, digital DCC mit Sound und Dampf, H0 (1:87)

Action fino ad esaurimento scorte
559.00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 619.00
inc 8.1% Impôt
Stock: 2
N: 00471096
Nombre
Panier

Downloads (4)

Description

Roco Damplokomotive BR 95 DR - Art.Nr. 71096


H0 1:87 - Gleichstrom DC, digital DCC/MM mit Sound und dynamischem Dampf

- NEUHEIT 2021 -

Dampflokomotive Baureihe 95 der Deutschen Reichsbahn.

¦ Komplette Neukonstruktion
¦ Erstmals mit Neubaukessel als Großserienmodell erhältlich
¦ Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
¦ Räder mit feinen Speichen
¦ Mit dynamischem Dampf und vorbildgerechten Soundfunktionen
¦ Ausführung mit Öl-Feuerung
¦ Mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung


Dampflokomotive BR 95 - Die Bergkönigin


Diese Dampflokgattung war die stärkste je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschaffte Tenderlok. Insgesamt wurden 45 Stück dieser gigantischen Maschine gebaut. Ihren Spitznamen „Bergkönigin“ bekam sie aufgrund der vorwiegenden Verwendung auf den Bahnstrecken Sonneberg–Probstzella, der Spessartrampe, der Frankenwaldbahn, der Geislinger Steige, der Schiefen Ebene und der Rübelandbahn. Nach dem 2. Weltkrieg gelangten 31 Lokomotiven der Baureihe zur Deutschen Reichsbahn. In den 1950er Jahren wurden Kesselausrüstung, Armaturen, Pumpen, Führerhaus usw. im Zuge der Instandhaltung den Gepflogenheiten der DR angepasst und somit auch weitgehend vereinheitlicht. Zwischen 1966 und 1972 wurden 24 Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgebaut, 10 Loks erhielten einen Neubaukessel ohne Speisedom. Die Bahnstrecke Eisfeld–Sonneberg war das letzte Einsatzgebiet. Erst 1981 wurden die letzten Maschinen ausgemustert.

Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Anzahl angetriebene Achsen: 5
Rauchgenerator schaltbar: Ja
Schwungmasse: Ja
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Digital-Decoder: PluX22
Decoder-Typ: MX645P22
Sound: Ja
LED Spitzenlicht: Ja
zusätzliche Lichtfunktion: Ja
Pufferkondensator: Ja
Länge über Puffer: 174 mm

Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Nôtre conseil de produits (4)

L'article a été ajouté!