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Roco 78001 Diesellokomotive Reihe 2062 der ÖBB in blutoranger Lackierung mit Pflatsch
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Roco 78001 Diesellokomotive Reihe 2062 der ÖBB in blutoranger Lackierung mit Pflatsch

Action fino ad esaurimento scorte
279.00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 297.00
inc 8.1% Impôt
Stock: 1
N: 00478001
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Description

Roco Diesellokomotive Reihe 2062 der ÖBB in blutoranger Lackierung mit Pflatsch - Art.Nr. 78001


H0 1:87 Wechselstrom digital mit Sound

Diesellokomotive Reihe 2062 der ÖBB in blutoranger Lackierung mit Pflatsch.

¦ Komplette Neukonstruktion
¦ Erstmals mit neu entwickelter digitaler Rangierkupplung für mehr Spielspaß
¦ Motorvorbau und Getriebeblock aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft
¦ Fein detaillierte Ausführung mit vielen Steckteilen und freistehenden Griffstangen
¦ Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
¦ Freier Durchblick durch den nachgebildeten Führerstand
¦ AC-Modell mit Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung


Um die kosten- und personalintensiven Dampflokomotiven im Rangierdienst abzulösen, beschafften die Österreichischen Bundesbahnen ab 1958 eine Serie von 400 PS starken Diesellokomotiven der Reihe 2062. Die Jenbacher Werke in Tirol bauten bis 1966 insgesamt 65 Stück dieser zweiachsigen Kleindiesellok.

Mit ihren auffälligen, gusseisernen Frontschilden, die als Ballastgewichte dienen, war die Lokomotive in ganz Österreich im Verschub- und Bauzugdienst eingesetzt. Auf den niederösterreichischen Nebenbahnen waren diese Loks vor Personenzügen mit ein bis zwei Waggons anzutreffen. Die letzten Lokomotiven schieden 2003 aus dem normalen Betriebsdienst aus. Als Werks- und Bauzuglokomotiven mit der Reihenbezeichnung X262 sind einige Exemplare jedoch bis heute noch im Einsatz.

Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen: 2
Kupplung: Digital steuerbar
Mindestradius: 358 mm
Schwungmasse: Ja
Sound: Ja
Innenbeleuchtung schaltbar: Ja
Motor: 5-pol. Motor
Pufferkondensator: Ja
LED Spitzenlicht: Ja
Länge über Puffer: 92 mm

Altersempfehlung: 14+

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