Busch 1443 Heidialp (Bausatz) HO
Description
Busch Heidialp (Bausatz) HO - Art.Nr. 1443
HO 1:87
Almhütte (Heidialp)
Bausatz für eine größere Almhütte mit angebautem Geißenstall nach dem Originalvorbild auf der Heidialp (www.heididorf.ch). Blockbohlenbauweise in Kunststoff. Holzverkleidung auf der Rückseite, Fenster und Türen aus echtem Holz. Alle Teile sind bereits fertig koloriert. Universell als ländliches Gebäude einsetzbar.
Größe: 135 x 86 mm. Höhe: 59 mm.
Der Zusammenbau von Busch Gebäudemodellen ist durch einen stabilen, zusammensteckbaren Unterbau, der mit den fertig geschnittenen und kolorierten Einzelteilen verkleidet wird, besonders einfach. Zusätzlich sind lediglich ein Bastelmesser und Modellbaukleber (z.B. Busch 7592 oder 7599) oder Alleskleber (z.B. UHU® Kraft) erforderlich.
Willkommen in Heidis Dorf!
Wer kennt sie nicht, die kleine Heidi aus der Schweizer Bergwelt oberhalb vom Städtchen Maienfeld bei Chur? Hier oben ist der original Spielort der weltberühmten Heidi-Geschichte von Johanna Spyri. Im Heididorf können große und kleine Besucher eine emotionale Zeitreise zurück in das 19. Jahrhundert unternehmen. Denn hier ist beinahe alles so erhalten wie damals, als sich Johanna Spyri von diesem Ort zu ihrem Herz erwärmenden Roman inspirieren ließ: original Heidihaus, Geißenstall, Dorfbrunnen und Dorfladen. Über einen Erlebnisweg gelangt man weiter zur Heidialp, auf welcher die Hütte von Heidis geliebtem Großvater, dem »Alpöhi« steht. Und hinter der Hütte rauschen noch immer die Tannen in einer Bergwelt, wie Heidi sie vor über hundert Jahren schon liebte. Weitere Informationen über das Heididorf unter www.heididorf.ch.
Heidihäuser
Diese idyllische Alpenszenerie ist wie geschaffen für die Modellbahnanlage oder auch für ein Diorama. Das große Busch-Sortiment bietet alle erdenklichen Produkte und Baumaterialien, um Berge, Wälder, Almen & Co. Realistisch in Szene zu setzen. Im Mittelpunkt dieser Bergwelt stehen nun die zwei berühmten Heidihäuser, die Busch exklusiv als Bausätze anbietet (1442 Heidihaus und 1443 Heidialp). Ihren berühmten Vorbildern bis ins kleinste Detail nachempfunden, sind die Gebäude leicht zu bauen und bilden die entsprechende Kulisse für alpenländische Architektur.