druckoptionen

Modellbauland Logo
Noch-Laggies 53004 Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - H0 (1:87)
  • Noch-Laggies 53004 Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - H0 (1:87) | Bild 2
  • Noch-Laggies 53004 Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - H0 (1:87) | Bild 3
  • Noch-Laggies 53004 Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - H0 (1:87) | Bild 4

Noch-Laggies 53004 Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - H0 (1:87)

Action fino ad esaurimento scorte
199,00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 214,00
inc 8,1% Impôt
Stock: 0
Avertir si disponible
Notification activée
N: 04153004
Nombre
Panier
Avertir en cas de disponibilité :
Dès que le produit sera disponible, nous vous en informerons par e-mail.
Consentement à la protection des données: En envoyant ce formulaire, vous acceptez que vos données personnelles soient enregistrées et traitées. Plus d'informations : Politique de confidentialité

Downloads (1)

Description

Noch-Laggies Gleiswendel Grundkreis 1- oder 2-gleisig - Art.Nr. 53004

H0 1:87

LAGGIES Gleiswendel-Komplettbausatz, Grundkreis, Gleisradius 360/437,5 mm, 1- oder 2-gleisig

Inhalt:
Der Komplettbausatz enthält alle benötigten Ständer, Fahrbahnsegmente und eine ausführliche Aufbauanleitung.

Gleisradius 360 mm / 437,5 mm
1- oder 2-gleisig
Grundkreis, 9 Segmente = 1 1/2 Kreise
Aufbauhöhe: 130,5 mm
Segmentbreite: 165 mm
Steigung innen: 3,8 %
Steigung außen: 3,17 %
Aussendurchmesser (Außenmaß von Ständer zu Ständer): 998 mm

geeignet für:
Märklin M / K / C, Trix C, Fleischmann Modell / Profi, Roco / Roco Line, Roco geo-Line, Piko A und andere Gleise mit diesen Radien.


Laggies Gleiswendel - die platzsparende und stabile Methode, um die Ebene zu wechseln.

Ein Gleiswendel ist eine Spirale, in der ein Zug von einer Ebene auf eine tiefere oder eine höhere Ebene fährt. Der Zug fährt also im Gleiswendel nach oben bzw. nach unten. Der Gleiswendel hat an jeder Stelle die gleiche Steigung, sodass auch lange Züge problemlos große Höhenunterschiede meistern können.

Wann benötige ich einen Gleiswendel?
Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Hier einige Beispiele: - Um eine tiefer oder höher gelegene Ebene zu erreichen. - Um in einen Schattenbahnhof unterhalb der Anlage zu gelangen. - Um zwei unterschiedlich hohe Anlagen zu verbinden.

Wie wird sichergestellt, dass die Züge in den Kurven des Gleiswendels nicht entgleisen?
Die Außenkurven des Gleiswendels sind um 3 mm überhöht. Dadurch wird die Fahrsicherheit deutlich verbessert und der Rollwiderstand reduziert.

Welche Varianten von LAGGIES Gleiswendel gibt es?
Es werden Gleiswendel für die Spurweiten H0, TT, N und Z angeboten - exakt angepasst an die speziellen Gegebenheiten der einzelnen Bahnfabrikate. Alle Gleiswendel können wahlweise links- oder rechtssteigend aufgebaut werden.

Wie kann ich mit einem Gleiswendel größere Höhenunterschiede überbrücken?
Für jeden Gleiswendel wird ein so genannter Grundkreis benötigt. Dieser Grundkreis umfasst die Einfahrt in den Wendel und die Ausfahrt aus dem Wendel. Auf diesen Grundkreis können beliebig viele Aufbaukreise aufgesetzt werden - je nach dem, welchen Höhenunterschied der Zug bewältigen soll.

Der Grundkreis: Der Grundkreis umfasst 1 1/2 Kreise. Mit einem Grundkreis wird die Überfahrhöhe sowie die Ein- und Ausfahrt erreicht.
Der Aufbaukreis: Der Aufbaukreis umfasst einen Vollkreis. Auf einen Grundkreis können beliebig viele Aufbaukreise aufgesetzt werden. So können auf engstem Raum selbst größte Höhenunterschiede problemlos bewältigt werden.

Woraus setzt sich der LAGGIES Gleiswendel zusammen?
Der Bausatz umfasst präzise gefräste Fahrbahnsegmente aus 4 mm starkem Sperrholz und raffiniert zueinander passende Ständer und Halterungen.

Nôtre conseil de produits (2)

L'article a été ajouté!