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ZIMO MX623 Decoder, bedrahtete Variante, 0,8A, 4 Funktionsausgäng, 7 Anschlussdrähte, N-H0

ZIMO MX623 Decoder, bedrahtete Variante, 0,8A, 4 Funktionsausgäng, 7 Anschlussdrähte, N-H0

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ZIMO MX623 Decoder, bedrahtete Variante, 0,8A, 4 Funktionsausgänge, 7 Anschlussdrähte (Litzen) - Art.Nr. 05211611


N-H0

MX623 Decoder, bedrahtete Variante, 0,8A, 4 Funktionsausgänge, 7 Anschlussdrähte (Litzen)

Technische Daten
Digitalschnittstelle: keine, bedrahtete Variante (7 Anschlusskabel, je 120 mm)
Digitalformate: DCC und MM (Märklin-Motorola)
Abmessungen in mm (L x B x H): 20 x 8,5 x 3,5
Motordauerstrom: 0,8 A (Spitzenstrom 1,5 A, ca. 20 Sekunden)
Lastregelung: vorhanden
Funktions-Ausgänge: 4, davon 2 mit Drähten und 2 auf Löt-Pads (0,5 A Gesamtstrombelastbarkeit)
Weitere Anschlüsse: SUSI oder 2 Logikpegel-Ausgänge oder 2 Servo-Ausgänge

Allgemeines:
- DCC-Adressen 1 ... 10239, Verbundadressen 1 ... 127, MM-Adressen 1 ... 80, Funktionen F0 ... F12
- 14, 28 oder 128 (externe) Fahrstufen, 256 oder 1024 interne Stufen
- Programmieren der CVs im „service mode“ (am Programmiergleis) und im „operational mode“
- ungestörter Fahrbetrieb (ohne Decoder-Reset und -Neustart) bei Kontaktunterbrechungen bis 1 oder 2 Sekunden (wirksam auch ohne externen Energiespeicher)
- automatisches Vermeiden des Anhaltens auf stromlosen Schienenstücken - Weichenherzen, Schmutz (wirksam, wenn externer Energiespeicher vorhanden)
- DC-Analogbetrieb mit automatischer Erkennung, wahlweise ungeregelt oder geregelt
- AC-Analogbetrieb (einschließlich Märklin Überspannungsimpuls zur Richtungsumkehr)
- Updatefähige Software: Neue Software-Versionen werden ohne Öffnen der Lok geladen, mit Hilfe des ZIMO Decoder-- Update-Gerätes MXULF, MXDECUP, des Zentral-Fahrpultes MX31ZL oder des Basisgerätes MX10; vom Computer her über ZIRC (das „ZIMO Rail Center“) oder direkt aus dem USB-Stick (über MX31ZL oder MX10)

Sicherheit:
- Überstromschutz für alle Ausgänge, Übertemperaturschutz
- Schutz gegen Überspannungs-Spitzen der Motor-Induktivität durch Supressor-Dioden

Motorsteuerung und -regelung:
- geräuscharme Hochfrequenz-Motoransteuerung, wahlweise mit 20 oder 40 kHz
- geeignet für alle DC-Motoren und Glockenanker-Motoren (Faulhaber, Maxxon), mit Zusatzdioden auch AC-Motoren
- auch für „schwierige Fälle“ wie Fleischmann-Rundmotor, oder alte, nur niederfrequenztaugliche Motoren
- ZIMO Motorregelung mit Selbst-Optimierung und zahlreichen Einstellmöglichkeiten zur manuellen Optimierung
- Geschwindigkeitskennlinie wahlweise Dreipunkt- oder frei-programmierbar in 28 Stufen (laut Norm)
- km/h-Steuerung (pro Fahrstufe 1/2 km/h, 1 km/h oder 2 km/h) als Alternative zur konventionellen Fahrstufen-Steuerung
- einstellbare Maßnahme zum Ausgleich des Getriebeleerganges bei Richtungsumkehr zur Vermeidung des Anfahrrucks
- ZIMO Beschleunigungseinstellungen („normgemäß“ laut Norm, zusätzlich „exponentiell“ für weiches Anfahren/Anhalten, „adaptiv“ gegen Anfahrruck)
- Rangiertasten-Funktionen (Halbgeschwindigkeit, Reduktion oder Abschaltung der Anfahr-/Bremszeit, wahlweise durch F3, F4, oder MAN)

Funktionen und Funktionsausgänge:
- volles NMRA Function mapping für F0 - F12, sowie ZIMO Erweiterungen (richtungsabhängige Zuordnungen, Schweizer Lichtsystem, u.a)
- Dimmen, Blinken, amerikanische (Mars, Ditch, Strobe, ...) und andere Lichteffekte (Soft Start, Bremslicht, Flackern, autom. Zeitabschaltung, ..)
- Fernlicht-/Abblendlicht-Umschaltung per Funktionstaste
- zeitbegrenzte Kupplungsansteuerung für Krois und Roco und „Entkuppel-Walzer“ (automatisches Andrücken zur Hakenentlastung und Abrücken)

Zugbeeinflussung und Rückmeldung:
- Bremsstrecken DC, ABC (Anhalten über asymmetrisches DCC-Signal), „Märklin-Bremsstrecke“
- ZIMO „signalabhängige Zugbeeinflussung“ (HLU) mit Geschwindigkeitslimits in 5 Stufen und „Halt vor dem roten Signal“
- ZIMO Zugnummernerkennung in Verbindung mit ZIMO Digitalsystem und ZIMO Gleisabschnitts-Modulen
konstanter Bremsweg in zwei Verlaufsvarianten (Bremsung beginnt entweder immer sofort, oder umso später, je kleiner aktuelle Geschwindigkeit)
- RailCom: km/h Rückmeldung, CV „on-the-main“ Auslesen und bestätigtes Programmieren, RailCom Adressrückmeldung, viele weitere RailCom Anwendungen sind eingeplant in zukünftigen Software-Versionen

Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.




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