TRIX 25420 SBB Re 4/4 II, 1. Bauserie Swiss Express, DC 2L, digital mfx/MM/DCC - H0
Beschreibung
TRIX SBB Re 4/4 II, 1. Bauserie Swiss Express - Art.Nr. 25420
H0 1:87 - Gleichstorm DC 2L, digital DCC/mfx/MM mit Sound
- NEUHEIT 2025 - Vorankündigung jetzt mit Vorbestellpreis -
Vorbestellpreis gilt bis zur Erstauslieferung oder wechselkurs-, inflationsbedingte Änderungen - geplant 4. Quartal 2025
Aufgrund der sehr unsicheren Situation auf dem Weltmarkt - insbesondere bei den Materialbeschaffungskosten - ist es unmöglich, aktuell einen verbindlichen Preis festzulegen. Eine Preisänderung bleibt deshalb ausdrücklich vorbehalten.
SBB Re 4/4 II, 1. Bauserie Swiss Express
Betriebsnummer 11141
Highlights
- Komplette Neukonstruktion in hochdetaillierter Metallausführung.
- Zum Jubiläum "50 Jahre Swiss Express".
- Neu konstruierter Scherenstromabnehmer.
- Viele separat angesetzte Details wie die Nachbildung der automatischen Kupplung.
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
- Zusätzlich schaltbare Rangier-, Warn und Falschfahrsignale.
- Kinematikgeführte Kurzkupplungen.
- Mit Digital-Decoder und vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.
- DCC, mfx- und RailCom-fähig.
- Pufferhöhe nach NEM.
- Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen stromlosen Stellen.
Modell:
Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf ein rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Rangier-, Warn- und Falschfahrsignale sind digital schaltbar. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruiertem Scherenstromabnehmer. Viele separat angesetzte Details wie Griffstangen und die Nachbildung der automatischen Kupplung incl. quer angebrachtem Gestänge. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen, Steckdosen, Füllstücke für den Schienenräumer und die vollständige automatische Kupplung liegen als separat ansteckbare Teile bei.
Länge über Puffer 17,8 cm.
Passende Personenwagen des Swiss Express finden Sie im Trix H0-Sortiment als komplette Neukonstruktion unter Artikelnummer 23690 und 23691. Die passenden Rangier-Kuppelwagen "Sputnik" finden Sie ebenfalls als Neukonstruktion unter Artikelnummer 24650. Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 38420.
Digitalfunktionen:
- Spitzensignal
- Schlusslicht
- E-Lok-Fahrgeräusch
- Lokpfiff
- Direktsteuerung
- Bremsenquietschen aus
- Führerstandsbeleuchtung
- Spitzensignal Lokseite 2 aus
- Rangierpfiff
- Rangiergang
- Spitzensignal Lokseite 1 aus
- Führerstandsbeleuchtung
- Maschinenraumbeleuchtung
- Lichtfunktion Warnsignal Schweiz
- Lüfter
- Kompressor
- Druckluft ablassen
- Lichtfunktion Falschfahrt Schweiz
- Hauptschalter
- Schaffnerpfiff
- Zugdurchsage
- Führerstandsseitenfenster öffnen
- Sanden
- Panto-Geräusch
- Führerstandstür öffnen
- Lichtfunktion Warnsignal Schweiz
- Zugfunk
Vorbild:
Elektrolokomotive Re 4/4 II, 1. Bauserie der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Kieselgrau/Blutorange Grundfarbgebung als Zuglokomotive des Swiss Express. Betriebsnummer 11141. Betriebszustand ab 1975.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.