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ZIMO MX633P22 Decoder mit PluX22-Schnittstelle nach NEM658, 1,2A, 10 Fu-Ausgänge

ZIMO MX633P22 Decoder mit PluX22-Schnittstelle nach NEM658, 1,2A, 10 Fu-Ausgänge

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Beschreibung

ZIMO MX633P22 Decoder mit PluX22-Schnittstelle nach NEM658, 1,2A, 10 Fu-Ausgänge - Art.Nr. 05211627

Zimo MX633P22, H0 Decoder, PluX22, 1,2A, 10 Funktionsausgänge

Hersteller: Zimo
Artikel-Nr.: MX633P22
Digitalschnittstelle: PluX22 nach NEM 658 (Direktstecker)
Digitalformate: DCC und MM (Märklin-Motorola)
Abmessungen in mm (L x B x H): 22 x 15 x 3,5
Motordauerstrom: 1,2 A (Spitzenstrom 2,5 A, ca. 20 Sekunden)
Lastregelung: vorhanden
Funktions-Ausgänge: 10 (0,8 A Gesamtstrombelastbarkeit)
Weitere Anschlüsse: 2 Logikpegel-Ausgänge oder 2 Servo-Ausgänge oder SUSI
Anschluss für Energiespeicher: vorhanden (Kondensator-Spannungsfestigkeit min. 16 V)

Um die Aktualität der Angaben zu gewährleisten und die Umwelt nicht unnötig zu belasten, wird die Betriebsanleitung für ZIMO-Decoder nur als Download im PDF-Format angeboten.

Allgemeines:
•DCC-Adressen 1 ... 10239, Verbundadressen 1 ... 127, MM-Adressen 1 ... 80, Funktionen F0 ... F12
•14, 28 oder 128 (externe) Fahrstufen, 256 oder 1024 interne Stufen
•Programmieren der CVs im „service mode“ (am Programmiergleis) und im „operational mode“
•ungestörter Fahrbetrieb (ohne Decoder-Reset und -Neustart) bei Kontaktunterbrechungen bis 1 oder 2 Sekunden (wirksam auch ohne externen Energiespeicher)
•automatisches Vermeiden des Anhaltens auf stromlosen Schienenstücken - Weichenherzen, Schmutz (wirksam, wenn externer Energiespeicher vorhanden)
•DC-Analogbetrieb mit automatischer Erkennung, wahlweise ungeregelt oder geregelt
•AC-Analogbetrieb (einschließlich Märklin Überspannungsimpuls zur Richtungsumkehr)
•Updatefähige Software: Neue Software-Versionen werden ohne Öffnen der Lok geladen, mit Hilfe des ZIMO Decoder-Update-Gerätes MXULF, MXDECUP, des Zentral-Fahrpultes MX31ZL oder des Basisgerätes MX10; vom Computer her über ZIRC (das „ZIMO Rail Center“) oder direkt aus dem USB-Stick (über MX31ZL oder MX10)

Sicherheit:
•Überstromschutz für alle Ausgänge, Übertemperaturschutz
•Schutz gegen Überspannungs-Spitzen der Motor-Induktivität durch Supressor-Dioden

Motorsteuerung und -regelung:
•geräuscharme Hochfrequenz-Motoransteuerung, wahlweise mit 20 oder 40 kHz
•geeignet für alle DC-Motoren und Glockenanker-Motoren (Faulhaber, Maxxon), mit Zusatzdioden auch AC-Motoren
•auch für „schwierige Fälle“ wie Fleischmann-Rundmotor, oder alte, nur niederfrequenztaugliche Motoren
•ZIMO Motorregelung mit Selbst-Optimierung und zahlreichen Einstellmöglichkeiten zur manuellen Optimierung
•Geschwindigkeitskennlinie wahlweise Dreipunkt- oder frei-programmierbar in 28 Stufen (laut Norm)
•km/h-Steuerung (pro Fahrstufe 1/2 km/h, 1 km/h oder 2 km/h) als Alternative zur konventionellen Fahrstufen-Steuerung
•einstellbare Maßnahme zum Ausgleich des Getriebeleerganges bei Richtungsumkehr zur Vermeidung des Anfahrrucks
•ZIMO Beschleunigungseinstellungen („normgemäß“ laut Norm, zusätzlich „exponentiell“ für weiches Anfahren/Anhalten, „adaptiv“ gegen Anfahrruck)
•Rangiertasten-Funktionen (Halbgeschwindigkeit, Reduktion oder Abschaltung der Anfahr-/Bremszeit, wahlweise durch F3, F4 oder MAN)

Funktionen und Funktionsausgänge:
•volles NMRA Function mapping für F0 - F12, sowie ZIMO Erweiterungen (richtungsabhängige Zuordnungen, Schweizer Lichtsystem, u.a)
•Dimmen, Blinken, amerikanische (Mars, Ditch, Strobe, ...) und andere Lichteffekte (Soft Start, Bremslicht, Flackern, autom. Zeitabschaltung, ..)
•Fernlicht-/Abblendlicht-Umschaltung per Funktionstaste
•zeitbegrenzte Kupplungsansteuerung für Krois und Roco und „Entkuppel-Walzer“ (automatisches Andrücken zur Hakenentlastung und Abdrücken)

Zugbeeinflussung und Rückmeldung:
•Bremsstrecken DC, ABC (Anhalten über asymmetrisches DCC-Signal), „Märklin-Bremsstrecke“
•ZIMO „signalabhängige Zugbeeinflussung“ (HLU) mit Geschwindigkeitslimits in 5 Stufen und „Halt vor dem roten Signal“
•ZIMO Zugnummernerkennung in Verbindung mit ZIMO Digitalsystem und ZIMO Gleisabschnitts-Modulen
•konstanter Bremsweg in zwei Verlaufsvarianten (Bremsung beginnt entweder immer sofort, oder umso später, je kleiner aktuelle Geschwindigkeit)
•RailCom: km/h Rückmeldung, CV „on-the-main“ Auslesen und bestätigtes Programmieren, RailCom Adressrückmeldung, viele weitere RailCom Anwendungen sind eingeplant in zukünftigen Software-Versionen


„RailCom“ ist ein Markenzeichen der Lenz GmbH

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