druckoptionen

Modellbauland Logo
AMW CanBus-POWER Fertigmodul (ohne Trafo)
  • AMW CanBus-POWER Fertigmodul (ohne Trafo) | Bild 2

AMW CanBus-POWER Fertigmodul (ohne Trafo)

75.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 0
Benachrichtigen wenn verfügbar
Benachrichtigung aktiviert
Nr: 21611114
Anzahl
Warenkorb
Bei Verfügbarkeit benachrichtigen:
Sobald das Produkt verfügbar ist, informieren wir Sie per E-Mail.
Datenschutzrechtliche Einwilligung: Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre personenbezogenen Daten gespeichert und verarbeitet werden. Nähere Informationen: Datenschutz

Beschreibung

AMW CanBus-POWER Fertigmodul (ohne Trafo) - Art.Nr. 21611114

CanBus-POWER Fertigmodul (ohne Trafo)

Dieses Modul entstand aufgrund einer Anfrage im ZIMO Forum. Es dient zur zusätzlichen Versorgung des CAN Busses mit Strom. Das MX1 Liefert über die CAN Buchsen die Energie für die MX Module die am Bus hängen. Der maximale Ausgangsstrom ist mit 2A begrenzt. Bei größeren Anlagen wird dieser Strom leicht erreicht. Ein MX9 benötigt etwa 135-150mA. Weiters führen die dünnen Drähte in den CAN Bus Kabeln zu Spannungsabfällen. So erhalten Geräte die über viele Meter CAN Bus versorgt werden zu wenig Spannung. Beim MX31ZL kann durch niedrige Versorgungsspannung des MX31ZL, z.B.: niedrige Einstellung am mitgelieferten Schaltnetzteil, nicht ausreichend Spannung am CAN Bus geliefert werden.
Das Einspeisemodul adressiert dieses Thema. Die Platine wird so wie andere Module in der Anlage eingebaut. Es sind keinerlei Arbeiten an Kabeln oder Modulen nötig. Durch das Versorgungsmodul wird geregelte, stabilisierte Spannung zusätzlich eingespeist. Die (+) Leitung wird unterbrochen um keine Stromschleifen oder verkehrte Speisungen entstehen zu lassen. Zusätzlich sind 2 Masseklemmen vorhanden.

Die Speisung des Moduls erfolgt mit einem 25V Transformator, bis 30V Eingangsspannung sind erlaubt. Die Leistung des Transformators sollte 40VA oder höher sein um die volle Leistung des CAN Bus Power auszunutzen. Zum Schutz der CAN Bus Kabel begrenzt das Modul den maximalen Strom auf 1,5A.

(Auf Anfrage sind auch Versionen mit 3A oder 5A möglich, diese sollten aber nicht mit den üblichen CAN Bus Kabeln betrieben werden. Die höheren Ströme könnten zum Schmelzen der Kabel führen.)

Artikel wurde hinzugefügt!