News

MÄRKLIN DIESELLOK BR 232 DB CARGO MHI - ART.NR. 36433

HO 1:87

Diesellokomotive Baureihe 232, Spitzname "Ludmilla", der DB AG.

Kraftpaket unter Dampf!
Die Legende des schweren Güterverkehrs mit nachempfundenem Abgasausstoß ganz wie am Vorbild. Mit großem Wassertank ist das Fahren und Halten „unter Dampf“ über größere Strecken ein wahres Vergnügen. Möglich durch den versteckt verbauten Piezo-Vernebler, der in 3 Stufen ausstößt: Minimaler Ausstoß – Fahrbetrieb – Maximaler Ausstoß.

Modell:
Diesel-Lokomotive mit simuliertem Abgasausstoß durch Piezo-Vernebler, digital über drei Stufen schaltbar (Betrieb mit destilliertem Wasser). Lok mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Authentische Alterungsspuren. Metallausführung. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 23,9 cm.

Einmalige Serie.

Highlights
- Piezo-Vernebler in 3 Stufen digital schaltbar.
- Mit authentischen Alterungsspuren.
- Lokomotive mit Multiprotokoll-Decoder.


Mit beiligender Befüllungs-Pipette.

Das passende gealterte Containerwagen-Set finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47810.

Digitalfunktionen:
- Spitzensignal
- Rauchsatzkontakt
- Diesellok-Fahrgeräusch
- Signalhorn
- Direktsteuerung
- Bremsenquietschen aus
- Spitzensignal Lokseite 2
- Signalhorn hoch
- Spitzensignal Lokseite 1
- Sanden
- Rangierpfiff
- Signalhorn
- Bahnhofsansage
- Ankuppelgeräusch
- Rangiergang
- Druckluft ablassen

* Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2

Vorbild: 
Diesellokomotive Baureihe 232, Spitzname "Ludmilla", der DB AG. Achsfolge Co´Co´, Baujahr ab 1974, gebaut in der UDSSR für die Deutsche Reichsbahn. Einsatz: schwere Reise- und Güterzüge. Epoche VI.

Zum Shop >>>

Zurück