druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 086129 Feuerwehr VW T2 Bus HO

Wiking 086129 Feuerwehr VW T2 Bus HO

12.80 CHF / Pc
inc 8.1% Impôt
Stock: 1
N: 054086129
Nombre
Panier

Description

Wiking 086129 Feuerwehr VW T2 Bus HO - Art.Nr. 086129

HO 1:87

Feuerwehr-Bulli für alle Fälle

Wenn die Mannschaft zur Einsatzstelle eilte, war der VW T2 für die Feuerwehr erste Wahl. Dass die Brandschützer gern auch Geräte mitnahmen und dafür den Dachgepäckträger bestückten, verstand sich vielerorts von selbst, weil sich so der Einsatzwert deutlich erhöhte. In den Anfangsjahren gingen die ersten VW Bulli freilich noch mit schwarzen Stoßstangen in den Einsatz, ehe sich zu Beginn der 1970er-Jahre die weiße Lackierung durchsetzte.

Karosserie in rot, Inneneinrichtung in quarzgrau mit schwarzem Lenkrad. Fahrgestell mit Stoßstangen in schwarz; Felgen schwarz. Scheinwerfer vorn per Hand gesilbert, VW-Logo in silber, Blinkleuchten vorn orange bedruckt. Gerätedachgepäckträger in silber gehalten mit eingestecktem blautransparentem Warnlicht.

L'article a été ajouté!